Hängebauchschwein zugelaufen

Saarwellingen. Ein ungewöhnliches Findelkind beherbergt seit Dienstag die Familie Rupp aus Saarwellingen. Beim abendlichen Fußballtraining des FVS am Weidenbruch gesellte sich ein kleines Hängebauchschwein zu Patrick Rupp und seinen Sportskameraden

Saarwellingen. Ein ungewöhnliches Findelkind beherbergt seit Dienstag die Familie Rupp aus Saarwellingen. Beim abendlichen Fußballtraining des FVS am Weidenbruch gesellte sich ein kleines Hängebauchschwein zu Patrick Rupp und seinen Sportskameraden. Augenscheinlich war das Tier zahm, denn es trug noch ein rosa-schwarzes Geschirr um die Brust und folgte den Fußballern zutraulich ins Clubheim. Die herbeigerufenen Polizeibeamten glaubten zunächst an einen Scherz. Sie nahmen den Sachverhalt dann aber auf. Doch für das heimatlose Schweinchen konnten sie nichts tun. Schließlich erbarmte sich Patrick Rupp. Im großen Garten der Familie, in dem sich bereits zahlreiche Haus- und Nutztiere tummeln, fand das Schwein ein vorläufiges Zuhause. Das kleine Tier ist offensichtlich an Menschen gewöhnt, sogar verschmust und fuhr auch problemlos im Auto mit. seeFalls jemand weiß, wo es vermisst wird, ist Patrick Rupp unter (0 68 38) 8 21 97 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort