Hält die Eppelborner Serie auch gegen Diefflen?

Eppelborn. Im Spitzenspiel der Fußball-Saarlandliga empfängt der FV Eppelborn an diesem Samstag um 15.30 Uhr im Illtalstadion den FV Diefflen. Nach Wiesbach, Auersmacher und Friedrichsthal ist der Tabellenzweite die vierte Spitzenmannschaft in Folge, mit der es die Eppelborner zu tun haben. Nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage möchten die Eppelborner ihre Serie ausbauen

Eppelborn. Im Spitzenspiel der Fußball-Saarlandliga empfängt der FV Eppelborn an diesem Samstag um 15.30 Uhr im Illtalstadion den FV Diefflen. Nach Wiesbach, Auersmacher und Friedrichsthal ist der Tabellenzweite die vierte Spitzenmannschaft in Folge, mit der es die Eppelborner zu tun haben. Nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage möchten die Eppelborner ihre Serie ausbauen.Das letzte Spiel hatte der FVE am 24. August beim SV Hasborn verloren (0:1). Seine Mannschaft habe zuletzt gezeigt, dass sie mit den Spitzenteams mithalten kann und entsprechend Selbstvertrauen getankt, erklärt FV-Trainer Oliver Braue. Das sei umso erstaunlicher angesichts der bisherigen Offensivschwäche des Teams, das in zwölf Spielen erst 15 Treffer erzielt hat. "Aber wir kriegen das auch gegen Diefflen irgendwie hin", versichert Braue.

Von einem Eppelborner Sieg würde Tabellenführer FC Wiesbach profitieren, der am Samstag um 16 Uhr beim VfB Dillingen antreten muss. Er kann personell erstmals in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen.

In Dillingen erwartet Wiesbachs Trainer Helmut Berg einen Gegner, der nach dem kürzlichen Trainerwechsel mit dem neuen Mann Jean-Paul Wundrack hoch motiviert sein wird. Berg: "Aber wir wollen natürlich mit drei Punkten abends zum Oktoberfest der Hertha am Raiffeisenmarkt in Wiesbach gehen."

Die SVGG Hangard empfängt am Sonntag um 15.30 Uhr den Dritten FSV Jägersburg. Trainer Ralph Flausse und Hangards Vorsitzender Martin Bölk sind sich einig: "Die Gäste haben eine Spitzenmannschaft. Wir wären schon mit einem Unentschieden zufrieden. Wenn wir in der Defensive gut stehen und unser Tor lange sauber halten, könnte es vielleicht zu mehr reichen. Aber wir müssen konzentriert und diszipliniert auftreten. Dann haben wir eine Chance." In den beiden vergangenen Heimpartien erzielte Hangard gegen den SV Bübingen und den FC Palatia Limbach jeweils sechs Treffer. Die SVGG hatte am Mittwoch bei der SG Saubach unglücklich mit 1:2 verloren. Zudem hatte Sahbaz Husic nach dem Abpfiff wegen unsportlichen Verhaltens die Rote Karte gesehen. Er wird am Sonntag wohl fehlen. heb/rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort