Gymnasialschüler holten fünf Titel beim Schulschachpokal

Ottweiler · „Nicht zu fassen“, sagte Herbert Bastian, Vorsitzender des Saarländischen Schachverbandes, Präsident des Deutschen Schachbundes und Ausrichter des Saarländischen Schulschachpokals 2013, „das Gymnasium Ottweiler (GO) rückt schon wieder mit einem Bus voll Schüler an“. Tatsächlich war dies auch dieses Jahr wieder nötig bei 14 Mannschaften in fünf Altersklassen mit insgesamt 57 Schülern sowie fünf Betreuern, wie es jetzt in einer Pressemitteilung der Schule heißt.

Die Schachspieler zeigten volle Konzentration und wurden Pokalsieger in den Wettkampfklassen I, II und III sowie Vizemeister in den Wettkampfklassen I und III. Weitere gute Platzierungen in allen Altersklassen (unter anderem dritte Plätze in der WK I und WK IV) ließen dieses Turnier für die Schachspieler des GO zu einem besonderen Erlebnis werden. An den Start gingen jeweils Mannschaften mit vier Spielern einer Schule. Ausgerichtet wurde der Schulschachpokal schon zum elften Mal von der Gesamtschule Riegelsberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort