Gute Noten für den Schäferhund-Verein

Riegelsberg. Ein wolkenverhangener Himmel mit Regen und starkem Wind erwartete die Teilnehmer der Herbstprüfung beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV), Ortsgruppe Riegelsberg, unter der Leitung von Ambrosius Jung und dem Leistungsrichter Stephan Bentz aus Blieskastel. Das Wetter war eine Herausforderung für Mensch und Tier

Riegelsberg. Ein wolkenverhangener Himmel mit Regen und starkem Wind erwartete die Teilnehmer der Herbstprüfung beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV), Ortsgruppe Riegelsberg, unter der Leitung von Ambrosius Jung und dem Leistungsrichter Stephan Bentz aus Blieskastel.

Das Wetter war eine Herausforderung für Mensch und Tier. Das zeigte sich im Fährtengelände, wo nur die besten Hundenasen die Spur erschnüffeln konnten.

Der Leistungsrichter Stephan Bentz würdigte die Leistungen der Fährtenleger Willi Klein und Thomas Zimmer, sowie der Helfer im Schutzdienst Willi Klein, Thomas Zimmer und Jürgen Klein. Auch den Hundeführern dankte er für ihr faires Verhalten und bezeichnete es als "ehrlichen Hundesport", der in Riegelsberg betrieben wird.

Und die folgenden Ergebnisse wurden erzielt: Jürgen Klein erzielte mit Bronco zum Jürgenshof ein "Vorzüglich", Franz Gleßner kam mit seinem Hund Arras vom Hilschbach auf ein "Sehr Gut" und Thomas Zimmer mit Xorro vom Lisdorferland bekam die Wertung "Gut".

Der Vorstand der Ortsgruppe würdigte auch die vielen Helfer, ohne die der erfolgreiche Verlauf der Prüfung nicht möglich gewesen sei, hieß es. dla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort