"Gutachten lösen nicht das Problem"

Sulzbach. "Mit Gutachten kann man den Schwerlastverkehr in der Stadt nicht bekämpfen." Mit dieser Aussage reagiert der Fraktionsgeschäftsführer der Sulzbacher Freien Wähler, Hermann Kreis, auf die Kritik der Sulzbacher CDU

Sulzbach. "Mit Gutachten kann man den Schwerlastverkehr in der Stadt nicht bekämpfen." Mit dieser Aussage reagiert der Fraktionsgeschäftsführer der Sulzbacher Freien Wähler, Hermann Kreis, auf die Kritik der Sulzbacher CDU. Nachdem die Freien Wähler ein neues Verkehrssystem für die Stadt gefordert hatten, erklärte CDU-Chef Michael Adam: "Die Freien Wähler erheben immer nur Forderungen, machen aber keine eigenen Vorschläge, um die Verkehrsbelastung zu reduzieren." (wir berichteten). Kreis weist darauf hin, dass die Missstände in der Stadt im Lärmaktionsplan 2008 ganz klar beschrieben werden. Weiter kritisiert er, dass die Landesregierung die Daten der Verkehrszählung aus dem vergangenen Jahr unter Verschluss halte. Bei soviel Blockade sei es auch für die Freien Wähler unmöglich, bei diesem Thema weiter zu kommen. Der Fraktionsgeschäftsführer betont: "Wir ärgern uns auch über den Sulzbacher Bürgermeister Hans-Werner Zimmer." Dieser habe Forderungen, endlich einzuschreiten und mit dem Land eine Lösung zu suchen, bisher immer abgewimmelt. Straßenverkehr sei aber eine Angelegenheit der Stadt. Und hier sei der Bürgermeister gefordert zu handeln, und nicht ein Stadtratsmitglied.

Im Übrigen sei Schwerlastverkehr ein globales Thema. Da komme man mit Insellösungen wie zum Beispiel in der Grubenstraße oder in der Wiesenstraße nicht weiter.

Hermann Kreis stellt klar: "Wenn unser Kandidat Stephan Kunz zum Sulzbacher Bürgermeister gewählt wird, wird er sofort das Thema Schwerlastverkehr angehen." ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort