GS Hohe Wacht ist bei Hallensportfest des ATSV nicht zu schlagen

Saarbrücken. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler aus fünf vierten Klassen der Grundschulen Deutschherrn, Folsterhöhe und Hohe Wacht haben am fünften Hallensportfest der Handballabteilung des ATSV Saarbrücken teilgenommen. Die neun- bis zwölfjährigen Kinder mussten sieben Übungen absolvieren, ehe zum Abschluss noch ein Handballturnier ausgetragen wurde. Die Grundschule Hohe Wacht (Klasse 4

Saarbrücken. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler aus fünf vierten Klassen der Grundschulen Deutschherrn, Folsterhöhe und Hohe Wacht haben am fünften Hallensportfest der Handballabteilung des ATSV Saarbrücken teilgenommen. Die neun- bis zwölfjährigen Kinder mussten sieben Übungen absolvieren, ehe zum Abschluss noch ein Handballturnier ausgetragen wurde. Die Grundschule Hohe Wacht (Klasse 4.1) konnte in diesem Jahr den Wanderpokal entgegennehmen. Als beste Teilnehmer wurden Lennard Rosch, Eric Alexander Espin und Nina Fechler - alle aus der Klasse 4.1 der GS Hohe Wacht - noch besonders ausgezeichnet. Das Handballturnier gewann die Klasse 4.1 der GS Hohe Wacht vor der Klasse 4 der GS Folsterhöhe und der Klasse 4.2 der GS Hohe Wacht. Als beste Klasse ging die Klasse 4.1 der GS Hohe Wacht aus dem Wettbewerb hervor. Dieses Hallensportfest soll auch künftig einen festen Platz im Terminkalender der Schulen finden. Die Siegerehrung wurde vom Vizepräsidenten des Handballverbandes Saar (HVS), Sigurd Gilcher, und der Abteilungsleiterin des ATSV, Jutta Schätzel, durchgeführt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort