Gruselmärchen mit Musik im Kulturzentrum am Eurobahnhof

Saarbrücken. "Das war spannend und so was von gruselig", bekannte ein neunjähriger Junge nach der Geschichte von Wilhelm Hauffs "Gespensterschiff"

Saarbrücken. "Das war spannend und so was von gruselig", bekannte ein neunjähriger Junge nach der Geschichte von Wilhelm Hauffs "Gespensterschiff". Von Hamburg bis Stuttgart, von Frankfurt bis Fulda - an über 20 Orten in Deutschland haben der Schauspieler und Vorleser Jan-Aiko zur Eck und die Musiker Roland Kunz und Bernd Wegener Kindern und Kindgebliebenen im Alter von fünf bis 95 Jahren das Gruseln beigebracht. In der Reihe HörBar sind die drei Künstler nun mit ihren Gruselmärchen zu Gast im KuBa - Kulturzentrum am Eurobahnhof. Nachdem in der HörBar bereits Hörspiele und Klangexperimente vorgestellt wurden, gibt es jetzt erstmals eine Veranstaltung für Kinder.Grimms Märchen "Von Einem, der auszog, das Fürchten zu lernen" und Hauffs "Gespensterschiff" stehen am Samstag, 2. April, um 17 Uhr im KuBa - Kulturzentrum am Eurobahnhof, Kantine Lützelbachstraße 1, in Saarbrücken auf dem Programm. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort