Grünes Licht für Neubauten

Völklingen. Mit der einstimmigen Verabschiedung des Bebauungsplans Am Leh hat nun der Völklinger Stadtrat die planungsrechtlichen Voraussetzungen für zwei Neubauten geschaffen. Die Stadt will hier eine neue, sechsgruppige Kindertagesstätte errichten, wozu allerdings noch das Ja des Kultusministeriums fehlt. Der Neubau soll den alten Kindergarten in der Pasteurstraße ersetzen

Völklingen. Mit der einstimmigen Verabschiedung des Bebauungsplans Am Leh hat nun der Völklinger Stadtrat die planungsrechtlichen Voraussetzungen für zwei Neubauten geschaffen. Die Stadt will hier eine neue, sechsgruppige Kindertagesstätte errichten, wozu allerdings noch das Ja des Kultusministeriums fehlt. Der Neubau soll den alten Kindergarten in der Pasteurstraße ersetzen. Der private Pflegedienst Arche Noah aus Bous plant in Nachbarschaft der Kindertagesstätte eine Senioren- und Pflegeeinrichtung in gleicher baulicher Größenordnung. Die Völklinger Straßenverkehrsbehörde hatte im Vorfeld auf mögliche Verkehrs- und Parkprobleme aufmerksam gemacht. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort