Grünes Hearing über Ganztagsschulen

SaarbrückenGrünes Hearing über GanztagsschulenDie Grünen im Stadtrat laden heute Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr zu einem Hearing in den Rathausfestsaal; Thema: "Ganztagsschulen bieten Zeit für mehr - Nachmittagsbetreuung in der Diskussion". Norbert Hocke von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft referiert über "Qualitätsstandards in Ganztagsschulen"

SaarbrückenGrünes Hearing über GanztagsschulenDie Grünen im Stadtrat laden heute Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr zu einem Hearing in den Rathausfestsaal; Thema: "Ganztagsschulen bieten Zeit für mehr - Nachmittagsbetreuung in der Diskussion". Norbert Hocke von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft referiert über "Qualitätsstandards in Ganztagsschulen". Danach diskutiert er mit Uschi Biedenkopf vom Jugendamt des Regionalverbandes, Karin Burkart von der Grünen-Stadtratsfraktion, Günther Buth vom Saarbrücker Kulturamt und Bernd Seiwert vom Sozialministerium. Die Grüne Tina Schöpfer moderiert. redSt. JohannSaarbrücker wollen Fußgänger schützen62 Bürger gründeten die Initiative Breslauer Straße (IBS). Sie kämpft nach eigenen Angaben für mehr Fußgängerschutz in der Breslauer Straße und für die Verkehrsberuhigung der Nussbaumstraße. isc SaarbrückenCaritas lädt zur Lichter-Aktion"Eine Million Sterne" heißt eine Aktion der Caritas am Samstag, 15. November, auf dem Gustav-Regler-Platz am Rathaus-Carrée. Dort sollen ab 16 Uhr Hunderte Kerzen als Zeichen der Solidarität brennen. redInfos Tel. (0681) 309060.MalstattTag der offenen Türin Montessori-HäusernDas Maria-Montessori-Kinderhaus Rußhütte und die Maria-Montessori-Grundschule Rußhütte laden am Samstag, 15. November, zu einem Tag der offenen Tür. Im Kinderhaus (Am Hof 1) und in der Grundschule (Am Hof 28) kann man von 9 bis 10.30 Uhr so genannte Freiarbeit miterleben. In beiden Einrichtungen beantworten Erzieher, Lehrer und Eltern Fragen zur Montessori-Pädagogik. redwww.montessori-russhuette.de SpicherenJean Jung istder BürgermeisterLeon Dietsch, Ex-Bürgermeister von Spicheren, war Gast bei der Einweihung einer Gedenktafel für das Winterbergdenkmal. Im SZ-Bericht wurde er versehentlich als Bürgermeister von Spicheren bezeichnet. Amtierender Bürgermeister der französischen Kommune ist aber Jean Jung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort