Grüne wettern gegen CDU und SPD in Regionalversammlung

Regionalverband. "Bulldozermentalität" bescheinigen die Grünen in der Regionalversammlung ihren Kollegen von CDU und SPD in einer Pressemitteilung

Regionalverband. "Bulldozermentalität" bescheinigen die Grünen in der Regionalversammlung ihren Kollegen von CDU und SPD in einer Pressemitteilung. Die Grünen behaupten, in der jüngsten Sitzung des Regionalverbandsausschusses seien ihre Anträge "gleich reihenweise abgeschmettert" worden: "Begründet wurden die Ablehnungen mit teils absurden, teils fadenscheinigen Argumenten. In modifizierter Form wurde zwar eine Resolution gegen Rechts angenommen, die die Bündnisgrünen initiiert hatten. Der Antrag, Mittel für Bildung und Aufklärung gegen rechte Ideologien bereitzustellen, wurde indes mehrheitlich abgelehnt."Ebenfalls gescheitert sei der Beschlussantrag, keine zwei Dezernenten als Ersatz für die ausscheidende Beigeordnete Elfriede Nikodemus einzustellen. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Manfred Jost: "Was wir in der Sitzung erleben mussten, war wohl als Machtdemonstration gedacht." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort