Grüne Thomas Brück

Wir Grüne wollen Saarbrücken urban und weltoffen, aber auch vertraut und wohnlich gestalten. Deshalb wollen wir den Green New Deal, unsere Antwort auf die Finanz- und Klimakrise, vor Ort umsetzen. Er hat drei Ziele: erstens Investitionen in die ökologische Erneuerung

Wir Grüne wollen Saarbrücken urban und weltoffen, aber auch vertraut und wohnlich gestalten. Deshalb wollen wir den Green New Deal, unsere Antwort auf die Finanz- und Klimakrise, vor Ort umsetzen. Er hat drei Ziele: erstens Investitionen in die ökologische Erneuerung. Diese ist für uns eng verknüpft mit einer Verkehrswende und der Vernetzung der verschiedenen Verkehrsträger. Zweitens: Investitionen in Bildungseinrichtungen. Wir setzen unter anderem auf die echte Ganztagsschule und einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz ab dem ersten Lebensjahr. Drittes Ziel ist die soziale Gerechtigkeit. Hier sind die Gemeinwesenprojekte wichtige Ansprechpartner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort