Grüne: Keine Hintertür für Kraftwerk

Ensdorf/Saarbrücken. Die Grünen im Landtag haben VSE, RWE und Landesregierung davor gewarnt, "mit dem offenbar geplanten Bau eines Hafens am Kraftwerk Ensdorf durch die Hintertür doch noch die Grundlagen für den Bau eines Großkraftwerks zu schaffen"

Ensdorf/Saarbrücken. Die Grünen im Landtag haben VSE, RWE und Landesregierung davor gewarnt, "mit dem offenbar geplanten Bau eines Hafens am Kraftwerk Ensdorf durch die Hintertür doch noch die Grundlagen für den Bau eines Großkraftwerks zu schaffen". Eine große Entladestelle für Kraftwerks-Kohle könne dazu führen, dass die Pläne für ein Großkraftwerk wieder auflebten. Stattdessen müssten alle Möglichkeiten zur künftigen Kohle-Versorgung des Kraftwerks Ensdorf auf dem Schienenweg genutzt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort