Großregion richtet Sekretariat ein

Trier/Luxemburg · Großregion richtet Sekretariat ein Die Großregion zwischen Rhein, Mosel, Saar und Maas will ihre grenzüberschreitende Zusammenarbeit ausbauen und ein gemeinsames Sekretariat einrichten. Es soll seinen Sitz in Luxemburg im Haus der Großregion haben und von Mitte 2014 an betriebsbereit sein.

Die neue Einrichtung organisiert die Gipfel-Treffen, soll aber auch Anlauf- und Koordinierungsstelle für Fragen und Aktivitäten im Elf-Millionen-Einwohner-Raum der Großregion sein.

Neue Preise bei Soroptimist

Das nächste Türchen des Adventskalenders des Frauen-Serviceclubs Soroptimist International Merzig-Saarlouis ist geöffnet. Die Gewinnnummern von Dienstag, 3. Dezember, lauten: 1. Preis 646; 2. Preis 1345; 3. Preis 1300; 4. Preis 60; 5. Preis 2547. Die Gewinne können bei STUW in Saarlouis, Titzstraße 1-3, abgeholt werden. Der Erlös geht an die SZ-Aktion "Hilf-Mit!" und die Initiative Frauen und Arbeit, Difa. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Angabe ohne Gewähr. Die Gewinnnummern sind auch im Internet nachzulesen.

si-club-merzigsaarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort