Großes Wiedersehen für die SVE II heute Abend in Homburg

Elversberg. Nach dem 1:1 im Saarderby beim SV Röchling Völklingen steht für die zweite Mannschaft der SV Elversberg in der Fußball-Oberliga Südwest am heutigen Freitag das nächste Derby an. Um 19.30 Uhr ist die SVE II zu Gast beim Tabellenzweiten FC Homburg. Dabei hat die SVE nach wie vor fünf Langzeitverletzte zu beklagen

Elversberg. Nach dem 1:1 im Saarderby beim SV Röchling Völklingen steht für die zweite Mannschaft der SV Elversberg in der Fußball-Oberliga Südwest am heutigen Freitag das nächste Derby an. Um 19.30 Uhr ist die SVE II zu Gast beim Tabellenzweiten FC Homburg. Dabei hat die SVE nach wie vor fünf Langzeitverletzte zu beklagen.Aber: "Die Regionalliga-Mannschaft ist spielfrei und somit können wir viele Spieler einsetzen, die Spielpraxis brauchen. Wir werden mit einem Kader nach Homburg fahren, der dort bestehen und punkten kann", sagt SVE-II-Trainer Peter Eiden, der fünf Jahre als Spieler und Co-Trainer beim FC Homburg tätig war, bis er im Jahr 2010 als Trainer nach Elversberg wechselte. Eiden weiter: "Wir werden sicher keine zehn Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft aufbieten. Aber wir werden schon den ein oder anderen Spieler einsetzten, auch weil es auf verschiedenen Positionen notwendig ist."

"Natürlich ein besonders Spiel"

Weiterhin kehren Kapitän Rouven Weber, Mittelfeldakteur Fabio Di Dio Parlapoco und Stürmer Marc Scherschel heute an ihre alte Wirkungsstätte ins Homburger Waldstadion zurück. "Natürlich ist das ein ganz besonderes Spiel. Immerhin sind wir mit Homburg Oberligameister geworden. Dennoch zählt für mich am Freitagabend nur die SVE. Wir sind zur Zeit gut drauf und versuchen, die Leistungen aus den vergangenen Wochen auch in Homburg abzurufen", sagt Rouven Weber.

Nicht zum SVE-II-Kader wird Nassim Banouas zählen. Der in der vergangenen Saison noch in Homburg spielende Banouas wurde in dieser Woche bei den Profis ausgemustert und zählt ab sofort zum Kader der Zweiten. Banouas muss nach seiner Roten Karte im Regionalligaspiel bei Borussia Dortmund II (1:5) aber noch zwei Spiele pausieren. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort