Großes Reit- und Springturnier in Besseringen

Besseringen · Action hoch zu Ross ist an diesem Wochenende beim Reit- und Fahrverein Besseringen 1967 angesagt. Der Verein richtet am Samstag und Sonntag sein alljährliches Freilandturnier aus.

Veranstaltungsort ist die idyllisch am Waldrand gelegene Reitanlage "Im Ginsentälchen".

Insgesamt 13 Reit-, Dressur- und Springprüfungen bis Klasse A sind ausgeschrieben. Die Jugend hatte im Besseringer Reitverein schon immer einen besonderen Stellenwert. Deswegen ist auch das Prüfungsangebot des Turniers speziell auf die Nachwuchsreiter ausgerichtet.

Auf dem Programm stehen unter anderem am Samstag eine E-Dressur (11 Uhr) und eine Dressurreiterprüfung der Klasse A* (13.30 Uhr). Am Sonntag laufen zum Beispiel ein E-Spezialspringen (11 Uhr), in dem jeder Null-Fehler-Ritt automatisch siegt, und ein A*-Punktespringen (14 Uhr), in dem 41 Reiter um den Sieg kämpfen werden. Im nachfolgenden A**-Springen mit Stechen (15.30 Uhr) treten noch einmal 30 Springreiter an. Für gute Laune sorgt dann um 17 Uhr die Spaßprüfung "Ride and Bike". Turnierbeginn ist an beiden Tagen um 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort