Großer Zulauf beim Bergmannsfrühstück in Dorf im Warndt

Dorf im Warndt · Auch in Dorf im Warndt feierten die Bürger den Beginn des Wonnemonats Mai(wir berichteten). Die Vereinigung der Berg und Hüttenleute des Ortes hatte geladen, das Jugendorchester Großrosseln sorgte für zünftige Musik.

 Großer Andrang beim rustikalen Bergmannsfrühstück im Festzelt in Dorf im Warndt. Foto: Jenal

Großer Andrang beim rustikalen Bergmannsfrühstück im Festzelt in Dorf im Warndt. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Wobei das widrige Wetter leider viele Besucher davon abhielt, das Fest in den Mai zu besuchen. Ganz anders beim deftigen Bergmannsfrühstück mit Lyoner, Kaffee, Fluit und Bier. Hier standen die ersten Besucher schon früh am Morgen an. Neben dem Bergmannsfrühstück gab es auch Rührei mit Speck. Danach lud der Verein zur Maiwanderung in den Warndtwald ein, wo die Teilnehmer auf einer Strecke bis zu zehn Kilometer die Kalorien wieder loswerden konnten. Später gab es im beheizten Festzelt die Gefüllte zum Mittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort