Große Fortschritte bei der Jugendarbeit

Neuweiler. Zur fälligen Generalversammlung des FC Neuweiler fanden sich vergangene Woche im vereinseigenen Clubheim zahlreiche Mitglieder ein. Anstelle des an Grippe erkrankten l. Vorsitzenden Peter Schneider leitete dessen Vertreter Joachim Woll die Versammlung

Neuweiler. Zur fälligen Generalversammlung des FC Neuweiler fanden sich vergangene Woche im vereinseigenen Clubheim zahlreiche Mitglieder ein. Anstelle des an Grippe erkrankten l. Vorsitzenden Peter Schneider leitete dessen Vertreter Joachim Woll die Versammlung.Bei den Neuwahlen wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig von der Versammlung entlastet und für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Neben dem Vorsitzenden Peter Schneider und dem 2. Vorsitzenden Joachim Woll führt Sandra La Greca weiterhin die Kassengeschäfte, zu ihrer Unterstützung kam Anja Augustin als zweite Kassiererin neu in den Vorstand. Spielausschussvorsitzender ist Lothar Arand, Jugendleiter sind Andreas Seibert und Frank Augustin, für die Organisation zuständig ist Dieter Gebauer. Clubheimmanager sind weiterhin Werner Kaas und Klaus Lepiorz. Die Kasse wird geprüft durch Achim Bensch und Kenneth Dickmoet, die Pressearbeit erledigt Reiner Schido.

Aus den erstatteten Tätigkeitsberichten ließ sich auf ein reges Vereinsleben schließen. Versammlungsleiter Joachim Woll hob die Fertigstellung der Sportanlagen rund um den neuen Kunstrasen des Sportplatzes besonders hervor. Die Pflege der beiden Rasenplätze durch den Verein bedeute allerdings einen großen Arbeits- und Kostenaufwand, so Woll.

Im sportlichen Bereich hofft die 1. Fußballmannschaft um Spielertrainer Volker Ecker, die derzeit in der Landesliga Süd spielt, diese Spielklasse halten zu können. Ein 4:1 Erfolg gegen den SV Ritterstraße am Tag nach der Versammlung erwies sich als ein Lichtblick. Die 2. Mannschaft mit Trainer Uwe Paulus hat mit einem Tabellenplatz im Mittelfeld der Kreisklasse Südsaar die Erwartungen des Vorstandes erfüllt. Große Fortschritte macht nach dem Bericht der Jugendleiter Seibert und Augustin die Jugendabteilung. Mehr als fünfzig Jugendliche der jüngeren Jahrgänge sind nach deren Darstellung mit Begeisterung bei der Sache. Nach Organisationsleiter Dieter Gebauer waren das Maifest und die verschiedenen Kirmesveranstaltungen rund ums Clubheim gelungene gesellschaftliche Höhepunkte im Vereinsleben. Die Kassenprüfer bescheinigten der Kassiererin eine geordnete gute Kassenführung.

Joachim Woll dankte namens des Vorstandes allen Trainern und Betreuern für ihr großes Engagement im Verein. Sein besonderer Dank galt auch den Schiedsrichtern des Vereins, dem Clubheimteam um Margit Wachter und allen ehrenamtlichen Helfern für ihre geleistete Arbeit sowie den Sponsoren für tatkräftige Unterstützung. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort