Große Feier für einen festen Bund der Liebe

Werschweiler. In der Frohnhofer Straße 26 feiern Albert Fuchs und seine Frau Lieselotte geborene Bleymehl das Fest der Diamantenen Hochzeit. Das Ehepaar wurde am 11. März 1949 standesamtlich und am 12. März von Pfarrer Erich Buntenbach in Werschweiler kirchlich getraut. Der Jubilar kam am 7

 Das Ehepaar Fuchs ist seit 60 Jahren verheiratet.Foto: SZ

Das Ehepaar Fuchs ist seit 60 Jahren verheiratet.Foto: SZ

Werschweiler. In der Frohnhofer Straße 26 feiern Albert Fuchs und seine Frau Lieselotte geborene Bleymehl das Fest der Diamantenen Hochzeit. Das Ehepaar wurde am 11. März 1949 standesamtlich und am 12. März von Pfarrer Erich Buntenbach in Werschweiler kirchlich getraut. Der Jubilar kam am 7. Februar 1926 in Werschweiler zur Welt, absolvierte nach der Volksschule ein Landjahr und ging anschließend als Maschinenschlosser in die Lehre beim St. Wendeler Eisenbahnausbesserungswerk. 1943 wurde er zum Reichsarbeitsdienst eingezogen, war danach Soldat in Koblenz und geriet 1945 in amerikanische Kriegsgefangenschaft. Nach dem Krieg bis zur Pensionierung 1982 arbeitete Albert Fuchs bei der Neunkircher Hütte. In den 60er Jahren war er Mitbegründer und danach ein eifriger Betreuer beim Werschweiler Handballverein und viele Jahre auch Förderer des Musikvereins, des Gesangvereins und der Freiwilligen Feuerwehr. Lieselotte Fuchs wurde am 3. Dezember 1927 ebenfalls in Werschweiler geboren. Sie ging in Niederlinxweiler in die Berufsschule und arbeitete danach in der Landwirtschaft der Eltern mit. Nach der Heirat galt ihre ganze Liebe und Sorge den beiden Töchtern und später den vier Enkelkindern. gtr</bu_text>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort