Große Erleichterung beim Anhang des SV St. Ingbert

St. Ingbert/Bliesmengen. Bereits am Ostersamstag standen in der Fußball-Bezirksliga Ost zwei Spitzenspiele auf dem Programm. Dabei waren auch mit dem FC Viktoria St. Ingbert, SV St. Ingbert und SV Bliesmengen-Bolchen drei ambitionierte Kreisvertreter im Einsatz. Im direkten Vergleich trennten sich der Spitzenreiter Viktoria St. Ingbert und SV Bliesmengen-Bolchen mit 1:1 (1:0)

St. Ingbert/Bliesmengen. Bereits am Ostersamstag standen in der Fußball-Bezirksliga Ost zwei Spitzenspiele auf dem Programm. Dabei waren auch mit dem FC Viktoria St. Ingbert, SV St. Ingbert und SV Bliesmengen-Bolchen drei ambitionierte Kreisvertreter im Einsatz. Im direkten Vergleich trennten sich der Spitzenreiter Viktoria St. Ingbert und SV Bliesmengen-Bolchen mit 1:1 (1:0). Im Verfolgerduell zwischen dem SV St. Ingbert und SV Reiskirchen (2:0) landeten die Gastgeber einen wichtigen Erfolg. Nachdem der Tabellenzweite SpVgg. Einöd-Ingweiler am Gründonnerstag in einem weiteren Spitzenspiel beim SV Spiesen mit 2:3 den Kürzeren gezogen hatte, wollte die Viktoria gegen Bliesmengen-Bolchen nachlegen. In der 38. Minute ging die Elf von Trainer Joachim "Joe" Brehmer in Führung, als Peter Weiland nach einem Zuspiel von Florian Nill zunächst an Mengens Schlussmann Christian Kalle scheiterte, aber Jens Frindert zum 1:0 abstaubte. Unmittelbar nach Wiederbeginn fiel der Ausgleich: Eine Flanke brachte Viktorias Torhüter Bernhard Kroll nicht unter Kontrolle und Emanuel Strzalek schoss den Ball aus 13 Metern ins Tor. "Die Gäste waren danach auf Torsicherung bedacht, während wir uns spielerisch schwer taten. Deswegen ging das Remis in Ordnung", so Brehmer. Große Erleichterung herrschte beim Anhang des SV St. Ingbert. Nach den enttäuschenden Ergebnissen gegen Oberbexbach (1:1) und in Rentrisch (2:3) besorgte Andreas Rau gegen Reiskirchen auf Vorarbeit von Spielertrainer Dieter Osthoff das 1:0 (44.). In der 75. Minute machte Kai Henze im Nachsetzen endgültig alles klar. "In der ersten Halbzeit vergaben wir vier klare Chancen, nach der Pause wurden die Gäste stärker. Insgesamt war es aber ein hoch verdienter Sieg", freute sich der SVI-Spielausschuss-Vorsitzende Michael Graf. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort