Große Auszeichnung für Mettlacherin

Mettlach · Die gebürtige Mettlacherin Lisa Janina Uder wurde mit dem renommierten „Red Dot“-Designpreis ausgezeichnet. Sie erhielt die Auszeichnung für die Neugestaltung des Internetauftritts der Drechslerei Alexander Ortlieb aus dem Schwarzwald.

 Mit ihren Arbeiten auf Erfolgskurs: die 26-jährige Lisa Uder. Foto: Uder

Mit ihren Arbeiten auf Erfolgskurs: die 26-jährige Lisa Uder. Foto: Uder

Foto: Uder

Mit purer, strukturierter Klarheit und einem hohen ästhetischen Anspruch ihres Designkonzepts konnte Lisa Uder die 24-köpfige Jury des "Red Dot Award", eines der renommiertesten Designpreise überhaupt, in der Sparte "Communication Design" überzeugen und sich gegen große Konkurrenz durchsetzen: 6800 Arbeiten aus 43 Nationen waren eingereicht worden.

Eine tolle Anerkennung für die junge Designerin: Die 26-jährige Uder studierte Grafikdesign an der Freien Hochschule für Grafik Design und bildende Kunst in Freiburg im Breisgau und absolviert aktuell ein Masterstudium in Bildwissenschaften an der Donau-Universität Krems mit einem Stipendium der Österreichischen Nationalbibliothek Wien. Uder arbeitete bereits während ihres Studiums als freie Designerin und Mitarbeiterin für verschiedene internationale und nationale Unternehmen. Zusammen mit ihrem Vater gründete sie im Januar das Design- und Beratungs-Büro Uder Corporation in Mettlach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort