Groß-Demo gegenGewalt in Luxemburg

Groß-Demo gegenGewalt in LuxemburgEsch/Alzette. An einem Solidaritätsmarsch gegen Gewalt haben sich am Wochenende in Esch/Alzette mehr als 800 Menschen beteiligt. Vor Kurzem war am dortigen Bahnhof ein Junge (18) niedergestochen und getötet worden

Groß-Demo gegenGewalt in LuxemburgEsch/Alzette. An einem Solidaritätsmarsch gegen Gewalt haben sich am Wochenende in Esch/Alzette mehr als 800 Menschen beteiligt. Vor Kurzem war am dortigen Bahnhof ein Junge (18) niedergestochen und getötet worden. Wie die Zeitung "Luxemburger Wort" berichtet, war der Vorfall entgegen erster Vermutungen doch nicht auf einen Bandenkrieg zurückzuführen. Der mutmaßliche Täter war zuerst geflüchtet, konnte aber zur Aufgabe überredet werden. Am Sonntag wurde er dem Untersuchungsrichter vorgeführt. red Mann nach Tötungsdelikt in Zweibrücken verhaftetZweibrücken/Mühlheim. Ein 46-Jähriger, der am Donnerstag in Mühlheim (Kreis Offenbach) eine Bekannte getötet haben soll, ist am Samstag in Zweibrücken festgenommen worden. Laut Polizei sei der Gesuchte zu einer Tagung in der Stadt gewesen. Dort sei er vom Sondereinsatzkommando festgenommen worden. Das Verbrechen in Mühlheim war entdeckt worden, als die Frau am Freitag nicht zur Arbeit erschien. Polizisten fanden die Leiche der 44-Jährigen in ihrer Wohnung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort