Gresaubach im Torrausch

Gresaubach. Unterschiedlicher hätten die Gefühlswelten auf dem Kunstrasenplatz des SC Gresaubach am Samstagabend nach dem Abpfiff des Spiels der Verbandsliga Saar zwischen dem SC Gresaubach und der SG Perl-Besch nicht sein können

Gresaubach. Unterschiedlicher hätten die Gefühlswelten auf dem Kunstrasenplatz des SC Gresaubach am Samstagabend nach dem Abpfiff des Spiels der Verbandsliga Saar zwischen dem SC Gresaubach und der SG Perl-Besch nicht sein können. Die Gresaubacher Spieler verließen nach dem 7:1 gegen Perl-Besch hochzufrieden den Platz, während die Akteure der Gäste sich im Mittelkreis versammelten und noch auf dem Platz über 20 Minuten über das Geschehene diskutierten. Richtig laut war dabei Torhüter Thomas Beining, der nach sieben Gegentreffern verständlicherweise angefressen war. "Die Mannschaft hat sich ohne Charakter und ohne Lust präsentiert", ärgerte sich auch Trainer Jean-Paul Wundrack.Charakter zeigte dafür der SC Gresaubach, der vor dieser Partie noch ohne Heimsieg war und in 13 Begegnungen erst neun Tore erzielt hatte. Gegen Perl-Besch gelangen den Grün-Weißen nun gleich sieben auf einen Streich. "Die Mannschaft ist heute endlich einmal für ihre Arbeit belohnt worden", freute sich SCG-Trainer Marko Hirt. Schon in der zehnten Minute brachte Robert Symala die Hausherren mit einem 30-Meter-Schuss, der vom Innenpfosten ins Tor knallte, in Führung. Nur sieben Minuten später glichen die Gäste aber durch Christoph Carl nach Vorlage von André Steger aus. Gresaubach ließ sich vom 1:1 nicht beirren und war weiterhin die bessere Mannschaft. Drei Minuten vor der Pause gelang Daniel Kallus mit einem Distanzschuss das 2:1. Nur drei Minuten später erhöhte wieder Kallus auf 3:1. "Schon in der Halbzeit, als ich in die Augen einiger meiner Spieler geschaut habe, wusste ich, dass das Spiel verloren ist", erklärte Wundrack. Und er sollte mit seiner Einschätzung Recht behalten. In der zweiten Hälfte hatte die SG den wie entfesselt aufspielenden Gresaubachern nichts entgegen zu setzen. Thomas Bauer erhöhte mit einem Hattrick binnen neun Minuten auf 6:1 für die SG. "Das war der erste lupenreine Hattrick meiner Karriere", freute sich Bauer. Daniel Kallus traf dann noch vom Elfmeterpunkt zum 7:1.Bereits am Mittwoch um 19 Uhr tritt der SCG in einem Nachholspiel zu Hause gegen Röchling Völklingen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort