Grenzübergreifende Kulturfreundschaften

Kultur RegionalGrenzübergreifende KulturfreundschaftenDer Lebacher Künstler Richard Hoffmann, auch bekannt unter dem Pseudonym Richoff, stellt im kommenden Jahr seine Werke in der Galerie Arpège in Saargemünd aus. Somit wird er der zweite Künstler sein, der dort seine Werke präsentiert. Zur Organisation traf man sich bereits jetzt

Kultur RegionalGrenzübergreifende KulturfreundschaftenDer Lebacher Künstler Richard Hoffmann, auch bekannt unter dem Pseudonym Richoff, stellt im kommenden Jahr seine Werke in der Galerie Arpège in Saargemünd aus. Somit wird er der zweite Künstler sein, der dort seine Werke präsentiert. Zur Organisation traf man sich bereits jetzt. > Seite F 2Lebach/SchmelzSie sind die AlltagsbegleiterEinen Kurs zum "Alltagsbegleiter" haben 20 Männer und Frauen beim Caritasverband Saar-Hochwald absolviert, um Menschen, die an Demenz erkrankt sind, in deren eigenen vier Wänden zu helfen. Damit entlasten sie auch deren pflegende Angehörige. > Seite F 3WadernAktionstag gegen SuchteinstiegThema der Jugendfilmtage in Wadern war "Nikotin und Alkohol - Alltagsdrogen im Visier". Jugendliche sind nämlich gerade in der Pubertät anfällig für die Versuchungen von Nikotin und Alkohol. Verschiedene Aktionen neben den Filmen machten ebenfalls auf die Problematik aufmerksam. Rund 250 Schüler aus Weiskirchen und Noswendel nahmen teil. > Seite F 6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort