Grenzenlos wandern - jetzt noch weiter

Ab diesem Wochenende ist der Saar-Hunsrück-Steig um rund 41 Kilometer länger. Damit wird eines der touristischen Glanzlichter unserer Region noch attraktiver. Denn der Fernwanderweg, der bisher von der Cloef bis nach Idar-Oberstein führte, startet ab sofort in Perl

Ab diesem Wochenende ist der Saar-Hunsrück-Steig um rund 41 Kilometer länger. Damit wird eines der touristischen Glanzlichter unserer Region noch attraktiver. Denn der Fernwanderweg, der bisher von der Cloef bis nach Idar-Oberstein führte, startet ab sofort in Perl. Auf seiner neuen Etappe überschreitet der Saar-Hunsrück-Steig nicht nur Landes-, sondern auch Staatengrenzen: Fortan unternimmt der Wanderer auf dem Steig eine Stippvisite nach Luxemburg und Lothringen - ein echter Dreiländereck-Wanderweg also. Er wird ab nächstem Jahr nochmal ausgebaut: Wie zu erfahren war, ist die Verlängerung von Idar-Oberstein bis nach Boppard an den Rhein beschlossene Sache. Damit ist der Weg ab Frühjahr 2012 über 400 Kilometer lang und führt durch die schönsten und interessantesten Regionen Südwestdeutschlands. Ein touristisches Pfund, mit dem auch unser Kreis wuchern muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort