| 00:00 Uhr

Gourmetwanderung an der Freizeithütte am Sportplatz

Mosberg-Richweiler. Wanderlust und Tafelfreuden sollen in Mosberg-Richweiler unter einen Hut gebracht werden. Denn für Samstag, 1. him

August, organisiert der Ortsrat die erste Mosberger Gourmetwanderung. Los geht's um 11 Uhr an der Freizeithütte am Sportplatz. Die Bewirtung übernehmen die Ortsvereine. "Wir wollten mal wieder Leute aus dem Dorf zusammenbringen und uns die schönsten Plätze im Ort anschauen", sagt Simone Leismann vom Organisations-Team.

Fünf Gänge sind bei der Wanderung vorgesehen. Getränke während der Wanderung sind im Preis von 20 Euro inbegriffen, Kinder zahlen nichts. Zum Start gibt es ein Gläschen Sekt am alten Steinbruch; italienische Antipasti warten am Rande des Buchwaldes. Weiter geht's hinauf zur Kupferkaul. Die Leckerei dort: ein Taubensüppchen mit Brustfilets von der Taube. Das Hauptgericht wird serviert auf halbem Weg hinauf zum Friedenberg: Wildschweingulasch mit Klößen, Rotkohl und Preiselbeeren. Zum Abschluss an der Freizeithütte wird als Nachspeise eine Sauerrahmcreme mit Beerensoße gereicht. Und irgendwo zwischen Hauptgericht und Dessert ist noch ein Digestif versteckt.

Anmeldung bis 4. August bei Simone Leismann, Telefon (01 76) 70 07 38 87.