Gottesdienst mit Taizé-Liedern in Fechingen

Fechingen. Unter dem Motto "Meine Hoffnung und meine Freude, meine Stärke, mein Licht" steht ein Taizé-Gottesdienst am Sonntag, 1. März, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche im Saarbrücker Stadtteil Fechingen. Er wird gestaltet von Pfarrer Josef Jirasek

Fechingen. Unter dem Motto "Meine Hoffnung und meine Freude, meine Stärke, mein Licht" steht ein Taizé-Gottesdienst am Sonntag, 1. März, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche im Saarbrücker Stadtteil Fechingen. Er wird gestaltet von Pfarrer Josef Jirasek. "Dies ist kein gewöhnlicher Gottesdienst mit Predigt, sondern eine wohltuende Mischung aus Gebeten, Gesängen und Meditation", erläutert der Theologe. Bei Kerzenlicht werden die bekannten Taizé-Lieder gesungen, Zeiten der Stille bieten die Möglichkeit, in sich hineinzuhören. Musikalisch unterstützt wird der Gottesdienst von den Mitgliedern der Mountain-Rabbits, einer Sparte der Kulturvereinigung 1885 Fechingen. jkn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort