"Goldrausch" wird eröffnet

Homburg/Wittersheim. Für Sonntag, 25. September, laden der Saarpfalz-Kreis und der Verkehrsverein Mandelbachtal um elf Uhr zur Eröffnung der Kunstausstellung "Goldrausch" ins Haus Lochfeld ein. "Gold" ist das verbindende Element in den Bildern von Anne Kerber. Mit Gold verbinden viele Menschen Geschichten, Mythen und Legenden

Homburg/Wittersheim. Für Sonntag, 25. September, laden der Saarpfalz-Kreis und der Verkehrsverein Mandelbachtal um elf Uhr zur Eröffnung der Kunstausstellung "Goldrausch" ins Haus Lochfeld ein. "Gold" ist das verbindende Element in den Bildern von Anne Kerber. Mit Gold verbinden viele Menschen Geschichten, Mythen und Legenden. Gold fasziniert schon immer durch seine Reinheit und Klarheit. Durch seinen warmen Glanz wurde es zum Symbol für die Sonne, das Licht, für Beständigkeit und Weisheit. Natürlich war Gold schon immer auch ein Statussymbol für Reichtum und Überlegenheit. redDie Ausstellung ist vom 25. September bis 30. Oktober im Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld zu sehen. Öffnungszeiten: mittwochs und sonntags, jeweils von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort