Goldene Hochzeit auf dem Steinrausch

Saarlouis. Klaus und Maria Becker aus dem Stadtteil Steinrausch feiern am Sonntag goldene Hochzeit. Klaus Becker wurde 1938 geboren und wuchs in Pirmasens in der Pfalz auf. Mit 17 Jahren hatte er bereits seinen Gesellenbrief als Installateur in der Hand. In Mainz besuchte er später das Abendgymnasium und dort lernte er auch seine zukünftige Frau kennen

Saarlouis. Klaus und Maria Becker aus dem Stadtteil Steinrausch feiern am Sonntag goldene Hochzeit. Klaus Becker wurde 1938 geboren und wuchs in Pirmasens in der Pfalz auf. Mit 17 Jahren hatte er bereits seinen Gesellenbrief als Installateur in der Hand. In Mainz besuchte er später das Abendgymnasium und dort lernte er auch seine zukünftige Frau kennen.Maria Becker wurde 1939 in Ober-Olm geboren, lernte Hauswirtschafterin. 1960 wurde Hochzeit gefeiert und innerhalb der nächsten Jahre brachte Maria Becker vier Kinder zur Welt, drei Mädchen und einen Jungen. Ihr Mann wurde von seiner Firma 1971 beauftragt, im Saarland eine Verkaufsleitung aufzubauen. Er holte seine Familie nach und 1974 kaufte er ein Reihenhaus im Steinrausch. Das Ehepaar fühlt sich in Saarlouis sehr wohl. Und wenngleich es heute den Ruhestand genießt, ist das Paar noch sehr aktiv. Beide singen im Kirchenchor, wandern und spielen Tennis. Gemeinsam mit ihrer Familie werden sie den großen Ehrentag am Sonntag feiern. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort