Absturz am Samstag Gleitschirmflieger bei Losheim am See schwer verletzt

Losheim · Ein Gleitschirmflieger hat sich bei einem Absturz in Losheim am See (Landkreis Merzig-Wadern) am Samstag schwer verletzt.

 Mit dem Hubschrauber wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Mit dem Hubschrauber wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Thomas Reinhardt

Der 27 Jahre alte Mann sei aus etwa 15 Metern Höhe abgestürzt, teilte die Polizeiinspektion Nordsaarland mit. Kurz nach dem Start an einem Abhang des Galgenbergs sei er plötzlich von einer Windböe erfasst worden. Die freiwillige Feuerwehr habe den Mann aus Saarbrücken geborgen. Er befinde sich außer Lebensgefahr. Mit einem Rettungshubschrauber sei er in ein Krankenhaus in Saarbrücken geflogen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort