Glatt streichen statt wegwerfen

Nun sind sie also vorbei, die Weihnachtsfeiertage, auf die wir uns so lange gefreut hatten. Die Geschenke sind ausgepackt, die Kartons beim Altpapier gelandet.

Manch einer hat das "gute Geschenkpapier" wieder glatt gestrichen und sorgfältig verstaut, um es im nächsten Jahr wiederverwenden zu können. Das schont Natur und Geldbeutel.

Dass dieser Gedanke der Wiederverwertung immer mehr Nachahmer gewinnt, beweist die gute Bilanz, die jetzt der Reparaturzirkel Quierschied vorlegen konnte. Das Projekt, hierzulande initiiert von dem rührigen Lothar Strobel, kommt gut an und leistet einen wichtigen Beitrag gegen die Wegwerfgesellschaft. Denn hier werden leicht beschädigte Geräte wieder flottgemacht und entgehen so der Mülltonne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort