Glasspatzen bereiten Angriff auf das Wadgasser Rathauses vor

Wadgassen. Das Wadgasser Rathaus hat in den letzten Monaten ein neues Outfit erhalten. Und genau davon versprechen sich die Ortsvorsteher aus dem Dreiländereck Wadgassen, Schaffhausen und Hostenbach bei der Rathauserstürmung am Fetten Donnerstag einen entscheidenden strategischen Vorteil.Albero I

Wadgassen. Das Wadgasser Rathaus hat in den letzten Monaten ein neues Outfit erhalten. Und genau davon versprechen sich die Ortsvorsteher aus dem Dreiländereck Wadgassen, Schaffhausen und Hostenbach bei der Rathauserstürmung am Fetten Donnerstag einen entscheidenden strategischen Vorteil.Albero I., Schaffhausens überall anwesender Ortsboss, ließ in Namen seiner beiden Kollegen vollmundig und zuversichtlich mitteilen: "Die Narren werden sich hüten, mit schweren Kanonenwaffen dieses teure Gebäude zu attackieren und die Gefahr der Beschädigung gemeindlichen Eigentums leichtfertig in Kauf zu nehmen. Was soll uns dann also passieren!"

Dieter Daub aber, Präsident der Angreifer der Glasspatzen, lässt Albero I. sowie Harald, den Kaufmann aus Hostenbach, und den vormals postgelben Hans-Jürgen von den Höhen des Wadgasser Glockenberges in dieser Meinung. Man habe nämlich bei den Rathaus-Insassen einen Spitzel installiert. Selbiger werde am Fetten Donnerstag ein "SOKO-Gla" (Sonderkommando-Glasspatzen) vom nahen Spurker Gässchen her in den Rücken der so zuversichtlich und gleichzeitig leichtsinnig daher kommenden Ortsvorsteher führen.

"Und welcher Ortsvorsteher hat dann so viel Rückgrat, um echten Narren zu widerstehen!", ließ Daub wissen. Und so wird es wohl sein.

Für alle Fälle nun haben die Glasspatzen einen ganzen Gaudiwurm von Narren engagiert, um allein von der Masse her die sich im Rathaus verbarrikadierten Ortsoberen zu demoralisieren. Besagter Wurm setzt sich am Donnerstag um 16 Uhr an der Glückauf-Halle in Hostenbach in Bewegung. Nach gelungener Ortsvorsteher-Absetzungsaktion geht's über die Lindenstraße zum Turnerheim. Dort steht eine zünftige Siegesparty an. hpf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort