Glanz und Glamour in der Sport- und Kulturhalle Theley

Theley · Kein Frage, es lag ein Hauch Glamour in der Luft, als am Samstagabend die Lichter am Laufsteg in der Sport- und Kulturhalle angingen und sich die ersten Models dem Publikum präsentierten. Mit „WerteWandel – Bring Dein Herz mit“ stellten Uschi und Roman Perius samt Freunden bereits zum zweiten Mal ein Fashionevent auf die Beine.

 Mit Haute Couture am Körper und Avantgarde auf dem Kopf flanieren die Models über den Laufsteg, Foto: B&K

Mit Haute Couture am Körper und Avantgarde auf dem Kopf flanieren die Models über den Laufsteg, Foto: B&K

Foto: B&K

Als Kulisse für ihre Show hatten sich die Organisatoren eigentlich den Schaumberg ausgesucht. Doch der vorhergesagte Dauerregen machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. "Am Donnerstag, um 14 Uhr, haben wir bei einer Besprechung im Rathaus entschieden, dass wir in die Halle umziehen", erzählte Roman Perius bei seiner Begrüßung. Dabei habe er ein anderes Bild von Politikern gewonnen: "Die können auch etwas bewegen", sagte er augenzwinkernd. Viele Extra-Stunden an Arbeit waren nötig, um der Theleyer Sport- und Kulturhalle einen Hauch Lifestyle und Glamour zu verpassen. "Über 50 Helfer waren für uns im Einsatz", sagte Uschi Perius.

Und der hat sich am Ende gelohnt. Die Halle war voll und es gab reichlich Applaus für die Models, Moderator Adrian Becker, Sängerin Monica Lewis-Schmidt, die Trommler Florian Achatzy und Nico Lippolis, Tänzerin Lena Eckert und die Miller-Twins. < ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort