Gläser: Kreis muss verantwortungsvoll mit Geld umgehen

Homburg · Der stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Saarpfalz, Christian Gläser, hat Kritik an der Vergabepraxis des Saarpfalzkreises geübt (wir berichteten). Er forderte Landrat Lindemann (SPD) auf, die Vorwürfe um die Vergabe von Gutachteraufträgen an ein Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion umfassend aufzuklären.

Christian Gläser: "Angesichts der immer höheren Belastung durch die Kreisumlage müssen die Städte und Gemeinden darauf vertrauen können, dass der Kreis verantwortungsvoll mit ihren Geldern wirtschaftet. Die von den saarländischen Medien aufgedeckten Vorwürfe, nach denen ein SPD-Kreistagsmitglied einen Gutachtervertrag zu überteuerten Konditionen erhalten hat, sind sehr belastend für dieses Vertrauensverhältnis."

Der Landrat sei aufgefordert, diese Vorwürfe zügig aufzuarbeiten und für Klarheit zu sorgen. Gerade die Jugend- und Sozialhilfe, um die es hier gehe, sei ein sehr sensibler Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort