| 20:12 Uhr

"Girls Day" im Festo-Lernzentrum

Rohrbach. 35 Mädchen der Klassenstufen acht und neun von Albertus-Magnus-Realschule und -Gymnasium und der Erweiterten Realschule Schmelzerwald hatten am vergangenen Donnerstag einen Vormittag lang im Festo-Lernzentrum in Rohrbach die Gelegenheit, Berufe kennen zu lernen, die traditionell eher Männer ansprechen

Rohrbach. 35 Mädchen der Klassenstufen acht und neun von Albertus-Magnus-Realschule und -Gymnasium und der Erweiterten Realschule Schmelzerwald hatten am vergangenen Donnerstag einen Vormittag lang im Festo-Lernzentrum in Rohrbach die Gelegenheit, Berufe kennen zu lernen, die traditionell eher Männer ansprechen. Den so genannten "Girls Day" in den Bereichen Metallverarbeitung, Elektrotechnik und Logistik hatte erstmals die Frauenbeauftragte der Stadt St. Ingbert organisiert. < Bericht folgt. mal