Gewerbetreibende präsentieren sich

Kirkel · Der Termin für die nächste Kirkeler Gewerbeschau steht fest. Wie der veranstaltende Heimat- und Verkehrsverein mitteilte, soll sie vom 21. bis 23. März in Kirkel-Neuhäusel stattfinden. Vorab können Gewerbetreibende über die Schau diskutieren.

 Im kommenden Jahr soll es in der Burghalle der Gemeinde Kirkel wieder eine Gewerbeschau (hier ein Bild aus dem Jahr 2012) geben. Foto: Thorsten Wolf/SZ

Im kommenden Jahr soll es in der Burghalle der Gemeinde Kirkel wieder eine Gewerbeschau (hier ein Bild aus dem Jahr 2012) geben. Foto: Thorsten Wolf/SZ

Foto: Thorsten Wolf/SZ

Für das kommende Jahr ist turnusgemäß wieder eine Gewerbeschau des Heimat- und Verkehrsvereins Kirkel vorgesehen. Als Termin wurde der 21. bis 23. März festgelegt, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters. Geplant ist die Leistungsschau wieder in der durch ihre Größe und Parkmöglichkeiten privilegierten Burghalle im Ortsteil Kirkel-Neuhäusel. Zunächst wird mit den in Frage kommenden Gewerbetreibenden über die Gewerbeschau diskutiert, und vielleicht werden dabei auch Anregungen zur Gestaltung und dem Rahmenprogramm entgegen genommen. Die Sitzung dazu findet am Dienstag, 26. November, 19.30 Uhr, in der Gaststätte Hubertushof in Kirkel-Neuhäusel, Kaiserstraße 1 d, statt.

Der Heimat- und Verkehrsverein Kirkel mit seinen ehrenamtlichen Kräften möchte den Gewerbetreibenden mit der Übernahme eines Großteils der Organisation und Werbung sowie der Bereitstellung der Halle eine Plattform bieten, sich in Kirkel mit ihren Produkten und Dienstleistungen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dies gehe nur, wenn dazu auch die Bereitschaft bestehe, heißt es in der Mitteilung weiter.

Wer zu diesem Termin verhindert ist und sich dennoch für die Teilnahme an der Gewerbeschau interessiert, kann sich bei der Geschäftsstelle des Heimat- und Verkehrsvereins Kirkel, Dominik Hochlenert, unter Telefon (0 68 41) 80 98 40, Fax (0 68 41) 80 98 10 oder per E-Mail an: d.hochlenert@kirkel.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort