Geteilte Meinungen zu Olympia

Völklingen. Zu Beginn der Olympischen Sommerspiele in London haben wir Völklinger gefragt, ob sie sich die Spiele im Fernsehen anschauen oder kein Interesse an dem Sportereignis haben. Susanne Kunze hält überhaupt nichts von den Sommerspielen: "Für Sport interessiere ich mich im Allgemeinen sehr wenig

Völklingen. Zu Beginn der Olympischen Sommerspiele in London haben wir Völklinger gefragt, ob sie sich die Spiele im Fernsehen anschauen oder kein Interesse an dem Sportereignis haben. Susanne Kunze hält überhaupt nichts von den Sommerspielen: "Für Sport interessiere ich mich im Allgemeinen sehr wenig. Selten verfolge ich einen großen Boxkampf oder ein Finalspiel bei der Fußball-WM. Mein Mann ist da anders. Der ist ein absoluter Sportfan und schaut sich alles rund um Olympia an. Er hat sogar extra einen Sportkanal abonniert", so die 37-jährige Podologin aus Völklingen.Eroglu Islam (28) aus Völklingen ist von vorherigen Sportturnieren wie der Fußball-EM oder dem Tennisturnier Wimbledon noch nicht übersättigt und wird sich einige Disziplinen der Olympischen Spiele im Fernsehen ansehen: "Schwimmen und Diskuswerfen werde ich mir Zuhause anschauen, sofern ich Zeit habe. Auch Basketball und Fußball sind Sportarten, die mich interessieren", so der Angestellte bei Halberg-Guss. Melanie Schröder (37), Hausfrau und Mutter aus Wehrden, hat folgende Meinung zu den Sommerspielen in London: "Die Spiele interessieren mich nicht, die Welt- und Europameisterschaften im Fußball sowie Boxkämpfe mit den Klitschkos hingegen sehr."

Gaby Pech freut sich schon auf Freitag: "Dann geht es endlich los mit den Olympischen Spielen. Was Leichtathletik betrifft, schaue ich mir alles an", berichtet die 61-jährige Rentnerin aus Wehrden und fügt noch hinzu: "In meiner Straße wohnt ein Mädchen, das bei den Paralympics im Schwimmen schon die Silbermedaille erlangt hat. Leider fällt mir der Name jetzt gerade nicht ein."

Christian Guth, den wir in Völklingen trafen, schaut sich als Bayern-München-Fan fast alle Spiele in der Fußballsparte an, für die Olympischen Spiele hat er allerdings wenig übrig: "Leichtathletik interessiert mich einfach nicht", so der 47-jährige Gärtner.

Ursula Kuhnke (63), Rentnerin aus Wehrden, beschreibt die Sommerspiele so: "Langweilig. Es gibt keine Disziplin, die ich mir anschauen würde. Wenn die Triathleten nach dem Laufen anfangen zu schießen, rege ich mich auf und schalte den Fernseher aus. Die Paralympics interessieren mich da schon eher, und die würde ich auch im Fernsehen mitverfolgen."Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort