Gesundheitssport beim Turnverein Quierschied

Quierschied. Der Spiegelsaal des Turnvereins Quierschied im Anbau der Jahnturnhalle ist eine ideale Trainingsstätte fürs Tanzen und den Gesundheitssport. Der Turnverein bietet dort zahlreiche Kurse an. Einer beschäftigt sich mit dem Muskelaufbautraining. Nach Angaben des Vereins sind in der Gruppe einige Plätze frei. Jeden Mittwoch von 9.30 bis 10

Quierschied. Der Spiegelsaal des Turnvereins Quierschied im Anbau der Jahnturnhalle ist eine ideale Trainingsstätte fürs Tanzen und den Gesundheitssport. Der Turnverein bietet dort zahlreiche Kurse an. Einer beschäftigt sich mit dem Muskelaufbautraining. Nach Angaben des Vereins sind in der Gruppe einige Plätze frei. Jeden Mittwoch von 9.30 bis 10.30 Uhr geht es bei dem Training darum, die Muskulatur gezielt zu kräftigen. Dadurch wird der gesamte Bewegungsapparat gestärkt, so dass die Knochen, Bänder und Sehnen entlastet werden. Auch die Beweglichkeit wird hierdurch insgesamt verbessert. Seit sechs Jahren machen Monika Stenger (50) und Dieter Thome (68) bei den Trainingseinheiten mit. Stenger betont: "Seit ich dieses Training absolviere, hat sich meine Beweglichkeit deutlich verbessert." Thome berichtet: "Meine Rückenbeschwerden haben durch dieses Muskel-Training spürbar abgenommen." Wer mitmachen will, kann am Mittwoch vorbeikommen. llInfos: Tel. (0 68 97) 6 63 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort