Gesundheitspark Rilchingen: Baubeginn fürs Hotel rückt näher

Rilchingen-Hanweiler. Während der Bau des Thermalbades in Rilchingen-Hanweiler Tag für Tag weiter voranschreitet, nimmt auch das benachbarte Vitalcenter immer konkretere Züge an. Einzig von der dritten Säule des Projektes "Gesundheitspark Rilchingen" ist noch nichts zu sehen

Rilchingen-Hanweiler. Während der Bau des Thermalbades in Rilchingen-Hanweiler Tag für Tag weiter voranschreitet, nimmt auch das benachbarte Vitalcenter immer konkretere Züge an. Einzig von der dritten Säule des Projektes "Gesundheitspark Rilchingen" ist noch nichts zu sehen.Bis zum Baubeginn für das Vier-Sterne-Hotel der Victor's Unternehmensgruppe wird es nun aber wohl nicht mehr allzu lange dauern. "Wir würden den Baubeginn lieber heute sehen als morgen. Allerdings laufen zurzeit noch Gespräche zwischen den Betreibern der Therme, des Vitalcenters und des Hotels", erklärt Wolfgang Krischel, der Geschäftsführer der Thermalbad- Projektgesellschaft. Der Ausstieg von Victor's-Chef Hartmut Ostermann aus dem Mega-Projekt ist demnach kein Thema mehr. Ebenso wenig wie die Suche der Projektgesellschaft nach einem neuen Investor für das Hotel. "Herr Ostermann hat uns in einem Gespräch sein Interesse an dem Hotel noch einmal bestätigt. Zudem haben wir die Zusammenarbeit seit längerem vertraglich fixiert", erklärt Krischel weiter. In den Gesprächen zwischen den Betreibern soll es in erster Linie um die Belegung der unteren Etage des Vitalcenters gehen. Geplant soll derzeit eine Art Geschäftskomplex sein, in dem die Hotelgäste und die Thermalbad-Besucher shoppen können.

kleinblittersdorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort