Gestohlener Pkw aus Frankreich in Gersweiler angezündet

Gersweiler · Am Sonntagabend ist auf einem Feldweg abseits der Straße „Am Sprinkhaus“ in Gersweiler ein Auto in Brand gesteckt worden. Wie die Polizei meldete, konnte die freiwillige Feuerwehr das brennende Fahrzeug löschen.

Bei dem Auto handelt es sich um einen weißen 1er BMW. Das Autokennzeichen war durch den Brand unkenntlich geworden. Anhand der Fahrzeug-Überprüfungs-Nummer (FIN) des Autos konnte die Polizei jedoch ermitteln, dass der BMW in Frankreich als gestohlen gemeldet worden war. Diese Meldung und der abseitige Standort des Autos lassen vermuten, dass kein technischer Defekt vorlag, sondern dass der Wagen absichtlich in Brand gesteckt wurde, um Spuren zu beseitigen. Anwohner hatten gegen 23 Uhr die Polizei gerufen, als sie auf dem Feldweg lautes Knallen wie von einem Feuerwerk gehört hatten. Davor hatten sie das langgezogene Hupen eines Fahrzeugs wahrgenommen. Es ist davon auszugehen, dass die Alarmanlage des Pkws infolge des Brandes auslöste. Der Pkw wurde anschließend von der Polizei sichergestellt und abtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort