Geschafft! Schmelz-Limbach löst das Masters-Ticket

Wadern/Schmelz · Sie hatten gerade das Finale des Hallenfußball-Turniers des FC Wadrill unglücklich verloren, und dennoch konnten sich die Fußballer der FSG Schmelz-Limbach freuen. Denn das Ticket zum Hallenmasters-Finale am 2.

Februar in der Saarlandhalle dürfte für die FSG gelöst sein. "Wir haben mehr als 100 Punkte, ich denke das müsste reichen", freute sich Spielertrainer Thorsten Schütte.

Und in der Tat: Was Schütte ahnte, stellte sich dann als wahr heraus. Mit 102 Punkten ist seiner Mannschaft angesichts der Spielpläne der Rivalen nicht mehr von einem der Qualifikationsplätze zu verdrängen.

Da war auch die Finalniederlage in Wadern zu verkraften. Schütte hatte die FSG gegen Saarlandligist SV Hasborn in Führung geschossen, bereits im Gegenzug glich Thomas Holz jedoch aus. Zehn Sekunden vor dem Abpfiff hatte Hasborn dann Pech, als Mike Bach die Kugel gegen die Querlatte ballerte. Doch in der Verlängerung traf Bach direkt in der ersten Minute aus gleicher Position zum entscheidenden 2:1. Die FSG drängte, scheiterte aber mehrfach an Hasborns Torhüter Christian Reiter. In der Zwischenrunde hatte Hasborn noch eine 2:4-Niederlage gegen die FSG kassiert. "Wir haben gut gespielt. Das Finale war ein Spiel auf Augenhöhe, die Hasborner waren etwas abgezockter", fand Schütte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort