Geschafft! Abschluss an der Peter-Wust-Schule

Püttlingen BMW X 6 auf dem Marktplatz beschädigt Ein geparkter BMW X 6 ist am Montag, zwischen 15.30 und 16.

10 Uhr, auf dem Marktplatz in Püttlingen von einem unbekannten Fahrzeug hinten links angestoßen worden. Der flüchtende Verursacher ließ einen Schaden von 1000 Euro zurück, teilte die Polizei mit.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Riegelsberg

Fluchtunfall auf demSaarbahn-Parkplatz

Auf dem Parkplatz gegenüber Saarbahnhaltestelle Riegelsberg-Süd kam es am Samstag, zwischen 16 und 17 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei berichtete, wurde ein geparkter VW Golf von einem unbekannten Auto gerammt. der Verursacher flüchtete.

Info: Polizeiposten Riegelsberg, Tel. (0 68 06) 4 46 41.

Riegelsberg

Stammtisch zum Thema Stolpersteine

Die Linke in Riegelsberg lädt am morgigen Donnerstag, 4. Juli, zum offenen Stammtisch ein zum Thema "Stolpersteine in Riegelsberg und Walpershofen? - Wege einer Erinnerungskultur". Gast ist unter anderem Patric Bies vom "Aktionsbündnis Stolpersteine" in Völklingen. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Restaurant der Riegelsberghalle.

Riegelsberg

Bergbau: Was aus alten Flächen werden kann



"Nachhaltigkeit im Umgang mit Bergbauflächen im Saarland", heißt ein Vortrag am Donnerstag, 4. Juli, 18 Uhr, in der Scheune Neuhaus. Rudolf Krumm von der RAG Montan Immobilien GmbH zeigt Beispiele für die Folgenutzung ehemaliger Bergbauflächen. Dabei geht es um neue Gewerbeflächen und um die Renaturierung stillgelegter Betriebsareale. Der Eintritt ist frei. Der Vortrag ergänzt das Scheunenprogramm (die im Programm angekündigte Exkursion wird nicht stattfinden).

Infos per Mail an rudolf.krumm@rag-montan-immobilien.de oder im Scheunenbüro, Tel. (0 68 06) 10 24 19.

Riegelsberg

Priesterweihe für Moritz Neufang

Am Samstag, 6. Juli, wird Moritz Neufang aus Riegelsberg im Trierer Dom zum Priester geweiht. Am Sonntag, 7. Juli, 10 Uhr, hat er in der Pfarrkirche St. Matthias in Riegelsberg seine Primiz. >

Püttlingen

Geschafft! Abschluss an der Peter-Wust-Schule

60 Schüler der Püttlinger Peter-Wust-Schule haben den Abschluss in der Tasche. Das wurde gefeiert. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort