Gesangverein feiert Jubiläum in Ruhe

Bruchhof/Sanddorf Gesangverein feiert Jubiläum in Ruhe Einen ungewöhnlichen Weg beschreitet der Schmidt'sche Gesangverein Bruchhof im Jahr seines 130-jährigen Bestehens. Er feiert am kommenden Montag im Schießhaus ab 18 Uhr im kleinen Kreis mit seinen 70 Mitgliedern, wie Schriftführer Ludwig Hoffmann am Freitag mitteilte.

Ursprünglich sollte im November eine große Feier stattfinden. Im Frühjahr kämpfte der Verein, wie berichtet, wegen fehlender Vorstandschaft ums Überleben. Mittlerweile hat der Verein wieder einen amtierenden Vorstand. Es finden auch wieder Gesangstunden statt. Der Verein hofft jetzt auf neue Sänger.

Homburg

Unfallflucht An der Farrwiese

Auf dem Parkplatz neben dem Anwesen An der Farrwiese 4 wurde bereits am vergangenen Sonntag zwischen 6.30 und 9.30 Uhr ein dort geparkter, silberfarbener BMW-Touring mit HOM-Kreiskennzeichen durch ein derzeit unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen.

Zeugen können sich an die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort