Gericht erlässt Haftbefehl gegen 22-Jährigen wegen Totschlags

Saarbrücken. Das Amtsgericht Saarbrücken hat gestern Haftbefehl wegen Totschlags gegen einen 22-jährigen Neunkircher erlassen, der seine 22-jährige Freundin getötet und anschließend mit Benzin übergossen und angezündet haben soll

 Kriminalbeamte führten den Tatverdächtigen, der seine Freundin getötet haben soll, gestern dem Haftrichter vor. Foto: Becker & Bredel

Kriminalbeamte führten den Tatverdächtigen, der seine Freundin getötet haben soll, gestern dem Haftrichter vor. Foto: Becker & Bredel

Saarbrücken. Das Amtsgericht Saarbrücken hat gestern Haftbefehl wegen Totschlags gegen einen 22-jährigen Neunkircher erlassen, der seine 22-jährige Freundin getötet und anschließend mit Benzin übergossen und angezündet haben soll. Die nach Polizeiangaben fast bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche einer Studentin aus Wiebelskirchen war am Sonntag in einem Waldgebiet nahe Neunkirchen gefunden worden (wir berichteten). Die Frau galt seit dem 22. August als vermisst. Ungeklärt ist die Todesursache: Eine Obduktion sei gestern ohne Ergebnis geblieben, so die Polizei. Weitere Untersuchungen stünden an. Das Motiv sei ebenfalls unklar. Allerdings geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. Angaben des Beschuldigten zur Tat müssten noch überprüft werden, so ein Sprecher. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass der 22-Jährige erklärt habe, seine Freundin sei nach einem Streit gestürzt und zu Tode gekommen. Allerdings hält der Sprecher der Behörde diese Angaben für nicht plausibel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort