Gericht: 18 Punkte können sofort den Führerschein kosten

Saarlouis. Einem Autofahrer mit 18 Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei kann sofort der Führerschein weggenommen werden. Das entschied das Saarländische Verwaltungsgericht in Saarlouis. In diesem Fall dürfe unwiderlegbar vermutet werden, dass der Betroffene zum Autofahren ungeeignet sei, hieß es

Saarlouis. Einem Autofahrer mit 18 Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei kann sofort der Führerschein weggenommen werden. Das entschied das Saarländische Verwaltungsgericht in Saarlouis. In diesem Fall dürfe unwiderlegbar vermutet werden, dass der Betroffene zum Autofahren ungeeignet sei, hieß es. Das Gericht wies mit seinem Entschluss den Antrag eines Autofahrers ab, ihm bis zur rechtskräftigen gerichtlichen Überprüfung den Führerschein zu belassen. Er war mehrfach wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit und viermal wegen Überfahrens von roten Ampeln aufgefallen. Als sich sein Konto in Flensburg auf 18 Punkte summiert hatte, entzog ihm die Führerscheinbehörde sofort die Fahrerlaubnis. (Az.: 10 L 159/09)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort