Gerade aus der Haft entlassen und schon wieder auf Diebestour

Saarbrücken. Soeben habe eine Person auf dem Schützenparkplatz in Saarbrücken ein Auto aufgebrochen: Diese Meldung ging am Mittwochabend bei der Saarbrücker Polizei ein. Als der Täter auf die eintreffenden Beamten der Polizeibezirksinspektion St. Johann aufmerksam wurde, versuchte der Autoknacker, sich aus dem Staub zu machen - auf dem Mountainbike

Saarbrücken. Soeben habe eine Person auf dem Schützenparkplatz in Saarbrücken ein Auto aufgebrochen: Diese Meldung ging am Mittwochabend bei der Saarbrücker Polizei ein. Als der Täter auf die eintreffenden Beamten der Polizeibezirksinspektion St. Johann aufmerksam wurde, versuchte der Autoknacker, sich aus dem Staub zu machen - auf dem Mountainbike. Der Fluchtversuch war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Die Polizisten machten den Mann umgehend dingfest und nahmen ihn vorläufig fest.Wie die Beamten mitteilen, handelte es sich bei dem Täter um einen 30-jährigen Mann aus Saarbrücken. Er war keinesfalls ein Unbekannter, sondern, so heißt es, "bereits erheblich im Bereich der Eigentumskriminalität in Erscheinung getreten". Erst vor kurzer Zeit war er aus dem Gefängnis entlassen worden. Zudem hatte der Gefasste auch noch Betäubungsmittel bei sich und war erheblich alkoholisiert, teilt die Polizei weiter mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort