Gepflegten Anblick der guten Stube schaffen

Gepflegten Anblick der guten Stube schaffenZu "Geduldetes Parken im Halteverbot", SZ vom 11. September:Herr G. Schmitt macht mit dem aussagekräftig bebilderten Artikel auf einen Missstand in unserer Innenstadt aufmerksam

Gepflegten Anblick der guten Stube schaffen

Zu "Geduldetes Parken im Halteverbot", SZ vom 11. September:

Herr G. Schmitt macht mit dem aussagekräftig bebilderten Artikel auf einen Missstand in unserer Innenstadt aufmerksam.

Auch ich habe mich mehrmals telefonisch und schriftlich bei Polizei und Ordnungsamt um die Beseitigung dieser Missstände oder wenigstens um Aufklärung bemüht: Ohne Erfolg. Unter den anderen Marktgastronomen wird hinter vorgehaltener Hand transportiert, dass einer der Wirte von der Verwaltung Sonderrechte eingeräumt werden könnte. Aber was, wenn alle übrigen fünf das gleiche Recht einfordern? Und, kann eine Verwaltung überhaupt so offensichtlich über viele Monate und alle Jahre wieder die Straßenverkehrsordnung außer Kraft setzen?

Welch ungepflegten, abstoßenden und wenig einladenden Eindruck machen diese wild parkenden Kühlboxen-Hänger auf einheimische und auswärtige Besucher? Erwartet man diesen Anblick am historischen Marktplatz? - Nein!

Ich fordere Verwaltung und Ordnungshüter auf, für die nächste Saison sich auf ihre eigentliche Aufgabe zu besinnen, nämlich Ordnung zu schaffen und einen gepflegten Anblick unserer guten Stube auf und um den Marktplatz herzustellen.

Marianne Casper-Dubro,

Homburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort