Georg Jung macht Druck wegen der Hasental-Brücke

Neunkirchen · . „Das wird zu einer Provinzposse“, ärgert sich Georg Jung, einer der Protagonisten der Neunkircher Bürgerinitiative zur Wieder-Öffnung der seit November 2012 gesperrten Hasentalbrücke über die A 8.

Jung befürchtet, dass Polizei, Landesbetrieb für Straßenbau, Wirtschaftsministerium und Stadt Neunkirchen weiter den "Schwarzen Peter" sprich Verantwortlichkeit und Haftung hin- und herschieben werden, ohne dass sich für die betroffenen Bürger etwas bewegt. Zur Erinnerung: Drei Mal waren von der Brücke Gully-Deckel auf die Fahrbahn geworfen worden, was zu schwersten Unfällen hätte führen können. Jung fordert nun Wirtschaftsminister Heiko Maas und den Neunkircher OB Jürgen Fried dringend auf, sich ihrer Verantwortung zu stellen und für die umgehende Öffnung der Bücke zu sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort