Generalprobe für's Geläut von St. Josef

St. Ingbert. Seit Montag ist in St. Ingbert zu ungewöhnlichen Zeiten Glockengeläut zu hören. Passanten haben schon fragend auf den Turm der Josefskirche geschaut. Es handelte sich um eine Generalprobe für das Pontifikalamt am kommenden Samstag (wir berichteten)

St. Ingbert. Seit Montag ist in St. Ingbert zu ungewöhnlichen Zeiten Glockengeläut zu hören. Passanten haben schon fragend auf den Turm der Josefskirche geschaut. Es handelte sich um eine Generalprobe für das Pontifikalamt am kommenden Samstag (wir berichteten). Der Glockensachverständige war eigens gekommen, um am Montag die einzelnen Glocken zu hören und zwei, die zu fest angeschlagen haben, zu korrigieren und das Geläut aufeinander abzustimmen. Dies konnte man dann gestern mehrmals hören. Arno Vogt freut sich, dass die Glocken jetzt stimmig läuten. con

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort