Gendarm bittet Franzosen in Saarbrücken zum Alkoholtest

Saarbrücken. Die Überraschung stand dem jungen Franzosen aus Homburg-Haut ins Gesicht geschrieben, als er am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Eisenbahnstraße gestoppt wurde. Ein Landsmann bat den Fahrer nach einem kurzen Dialog zum Alkoholtest



Saarbrücken. Die Überraschung stand dem jungen Franzosen aus Homburg-Haut ins Gesicht geschrieben, als er am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Eisenbahnstraße gestoppt wurde. Ein Landsmann bat den Fahrer nach einem kurzen Dialog zum Alkoholtest. Ein Beamter der Gendarmerie aus Behren-lès-Forbach unterstützte seine sieben Kollegen von der Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken bei dem mehrstündigen Einsatz. Er durfte dem jungen Autofahrer dann auch erklären, dass der mit festgestellten 1,3 Promille zur Blutprobe musste und seine Fahrerlaubnis einbehalten wurde. Zur Fußgängerin wurde bis auf Weiteres auch eine junge Völklinger Sportwagenfahrerin, die gerade von einem Ball im Congresscentrum kam. Sie hatte 0,9 Promille.Nach Angaben von Hauptkommissar Mathias Biehl wurden in der Zeit zwischen 1.30 und 4 Uhr mehr als 200 Fahrzeuge kontrolliert. Mehrere Taxifahrer, die mit hohem Tempo unterwegs waren, wurden verwarnt. mju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort