Gemischter Chor Ottweiler-Stadt zauberte Weihnachtsstimmung

Ottweiler. Die Pfarrkirche Mariä Geburt in Ottweiler war fast voll besetzt, als um 17 Uhr das Licht ausging. In der dunklen Kirche begann das Konzert des Gemischten Chors Ottweiler-Stadt. "In der Dunkelheit leuchtet uns auf ein Licht" leitete das Programm ein

Ottweiler. Die Pfarrkirche Mariä Geburt in Ottweiler war fast voll besetzt, als um 17 Uhr das Licht ausging. In der dunklen Kirche begann das Konzert des Gemischten Chors Ottweiler-Stadt. "In der Dunkelheit leuchtet uns auf ein Licht" leitete das Programm ein.Es erklangen Lieder aus verschiedenen Ländern und Epochen, stimmungsvoll vorgetragen vom Chor und moderiert von Chorleiterin Martina Haupenthal. Einfühlsame Begleitung steuerte Gerhard Haupenthal bei, der auch als Solist an der Orgel zu überzeugen wusste.

Probe wieder ab 10. Januar

Überraschung des Abends war die junge Querflötistin Franziska Martini aus Saarbrücken, die sowohl zur Begleitung des Chores effektvoll in Erscheinung trat als auch den wohl herzlichsten Applaus des Konzerts für ihre Interpretation der "Kleinen Nachtmusik" von Wolfgang Amadeus Mozart für sich sicherte. Mit diesem Konzert verabschiedet sich der Chor in die Weihnachtspause.

Zu den am 10. Januar wieder beginnenden Proben lädt der Chor alle zum Mitsingen ein. red

Infos: Inge Seithel, Telefon (06824) 70 16 78.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort